Auslandsvermarktung in den fünf großen Fußballligen und Top-Vereinen Europas: Verbesserungspotenziale für den deutschen Fußball
Mit Blick auf die stagnierenden Einnahmen aus der inländischen TV-Vermarktung für die 1. und 2. deutsche Fußballbundesliga ist das Thema Auslandsvermarktung für den Deutschen Fußball Bund e.V. (DFB), den Ligaverband DFL Deutsche Fußball Liga GmbH (DFL) und die Bundesligavereine von wachsender Bedeutung, um in Zukunft notwendige Einnahmen zu sichern. Der deutsche Fußball muss sich in diesem Segment Versäumnisse in den vergangenen Jahren vorwerfen lassen. Aufgrund der hohen nationalen TV-Einnahmen durch die KirchGruppe war man zufrieden und schaute nicht auf die Maßnahmen der anderen europäischen Ligen, neue Märkte im Ausland zu erschließen. Di…
Mehr
CHF 61.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-95485-059-4
- EAN: 9783954850594
- Produktnummer: 16326297
- Verlag: Igel Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2014
- Seitenangabe: 144 S.
- Masse: H27.1 cm x B19.2 cm x D1.5 cm 365 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 365
Über den Autor
Frederik Kahlbau, B.A., wurde 1984 in Düsseldorf geboren. Sein Studium BWL mit dem Schwerpunkt Sportmanagement an der Reinhold-Würth-Hochschule in Heilbronn schloss der Autor im Jahre 2010 mit dem akademischen Grad des Bachelor of Arts erfolgreich ab. Bereits während des Studiums sammelte der Autor umfassende praktische Erfahrungen in der Sportbranche. Seine persönlichen Interessen im Bereich der Auslandsvermarktung von Fußballvereinen motivierten ihn, sich der Thematik des vorliegenden Buches zu widmen.
6 weitere Werke von Frederik Kahlbau:
Bewertungen
Anmelden