Produktbild
Bernd Leitenberger

Computergeschichte(n)

Die ersten Jahre des PC

Buch

Der erste PC erblickte 1974 das Licht der Welt. Der Altair 8800 hatte den Charme eines Elektronikbaukastens: Der Käufer musste ihn selbst zusammenbauen, danach konnte er ihn in Maschinensprache über Kippschalter programmieren und sah die Rechenergebnisse in Form von leuchtenden LED. Trotzdem löste dieses Gerät eine PC-Revolution aus, die bis heute anhält.Computergeschichte(n) ist kein Roman über die Ereignisse der frühen PC-Ära. Es ist auch kein Geschichtsbuch und kein Technikbuch über die Computer der siebziger und achtziger Jahre. Es ist dies alles und trotzdem etwas anderes. Erzählt werden zehn Geschichten rund um und über die PC-Pioniere… Mehr

CHF 28.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-7357-8210-6
  • EAN: 9783735782106
  • Produktnummer: 17166366
  • Verlag: Books On Demand
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Seitenangabe: 368 S.
  • Masse: H22.0 cm x B17.0 cm x D2.2 cm 641 g
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 641

Über den Autor


Dipl. Ing. Bernd Leitenberger, Jahrgang 1965, ist von Beruf Lebensmittelchemiker und Softwaretechniker. Heute arbeitet er als freiberuflicher Softwareentwickler und passionierter Autor. Seit seinem 15.ten Lebensjahr interessiert sich der Autor für Raumfahrt und Astronomie. Seine Website www.bernd-leitenberger.de gehört zu den umfangreichsten und bekanntesten im Bereich Raumfahrt im deutschsprachigen Raum. Artikel von ihm haben Einzug in Lehrbücher und Fachzeitschriften gehalten. Seit 2008 erscheinen von Bernd Leitenberger Bücher vorwiegend zum Thema Raumfahrt (mit dem Schwerpunkt Trägerraketen) und Lebensmittelchemie/Ernährungslehre. Mehr über die lieferbaren Titel und Leseproben finden sie auf der Website des Autors: http://www.raumfahrtbuecher.de.

51 weitere Werke von Bernd Leitenberger:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.