Kompetenzmanagement in der Praxis
Mitarbeiterkompetenzen systematisch identifizieren, nutzen und entwickeln
Die Innovationskraft eines Unternehmens hängt maßgeblich davon ab, wie es gelingt, die Fähigkeiten der Mitarbeiter zu nutzen und auszubauen. Dieses Buch beschreibt, wie Unternehmen die Kompetenzen der Mitarbeiter systematisch identifizieren, nutzen, entwickeln und absichern können. Zahlreiche Beispiele aus namhaften Unternehmen verschiedener Branchen und Größe wie ADAC, Aventis Pharma, Brose Fahrzeugteile, CSC Ploenzke, IBM, Microsoft und Siemens zeigen praxiserprobte Lösungen und Werkzeuge. §Was ist Kompetenz?§Praxiserprobte Lösungen für Kompetenzprobleme§Wirksame Werkzeuge: Gelbe Seiten, Kompetenzprofile, - rad, -matrix, -landkarte, Skill…
Mehr
CHF 50.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: North, Klaus
- ISBN: 978-3-322-84634-1
- EAN: 9783322846341
- Produktnummer: 16466443
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 224 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 33'606 KB
Über den Autor
Prof. Dr. Klaus North lehrt Internationale Unternehmensführung und Wissensmanagement im Fachbereich Wirtschaft an der FH Wiesbaden. Darüber hinaus berät er internationale Unternehmen. Sein Buch Wissensorientierte Unternehmensführung ist ebenfalls bei Gabler erschienen. Kai Reinhardt, befasst sich seit Jahren intensiv mit Kompetenzmanagement und entwickelt für Unternehmen Vorgehensweisen und Strategien auf diesem Gebiet. Am Fraunhofer Institut war er in zahlreiche Forschungs- und Praxisprojekten zum Thema involviert.
7 weitere Werke von Kai Reinhardt:
Bewertungen
Anmelden