Das Auge kauft mit. Rolle und Bedeutung von Farben in der Werbung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1, Fachhochschule Wiener Neustadt, Sprache: Deutsch, Abstract: Folgende Arbeit befasst sich in erster Linie mit der Forschungsfrage, welche entscheidende Rolle Farben in der Werbung spielen und welche Bedeutung ihnen zukommt. Verdeutlicht und aufgezeigt wird dies am Beispiel des McDonald's Logos und dessen Abänderung. Farben rufen bei Menschen verschiedene Gefühle und Assoziationen hervor. Sie wecken Sympathien sowie Antipathien und erzeugen diverse Stimmungen. So prägen und steuern die in den Farben enthaltenen In…
Mehr
CHF 35.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-668-84169-7
- EAN: 9783668841697
- Produktnummer: 29448870
- Verlag: Grin Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Seitenangabe: 56 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D0.4 cm 96 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 96
1 weiteres Werk von Franziska Moser:
Bewertungen
Anmelden