Martin (Hrsg.) Lücke
Big Data und Musik
Jahrbuch für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung 1/2018
Ebook (PDF Format)
Big Data ist nicht nur Sache von Versicherungen und Internetunternehmen. Auch für die global agierende Musikwirtschaft, die in den letzten knapp 20 Jahren bereits zahlreiche Transformationen überstehen musste, werden Sammlung, Analyse und Verwertung großer Datenmengen zu einem immer zentraleren Thema. Das Jahrbuch der Gesellschaft für Musikwirtschaftsund Musikkulturforschung versammelt hierzu unterschiedliche Ansätzeund Perspektiven auf das Thema Big Data und Musik: Von den Datafication-Algorithmen Spotifys über die rechtlichen Implikationen von Music Data Mining, die Blockchain bis zu der Nutzung von Big Data im Artist & Repertoire Manag…
Mehr
Beschreibung
Big Data ist nicht nur Sache von Versicherungen und Internetunternehmen. Auch für die global agierende Musikwirtschaft, die in den letzten knapp 20 Jahren bereits zahlreiche Transformationen überstehen musste, werden Sammlung, Analyse und Verwertung großer Datenmengen zu einem immer zentraleren Thema. Das Jahrbuch der Gesellschaft für Musikwirtschaftsund Musikkulturforschung versammelt hierzu unterschiedliche Ansätzeund Perspektiven auf das Thema Big Data und Musik: Von den Datafication-Algorithmen Spotifys über die rechtlichen Implikationen von Music Data Mining, die Blockchain bis zu der Nutzung von Big Data im Artist & Repertoire Management werden zentrale Anwendungsfelder von Musik und Big Data in den Blick genommen.Der Inhalt? Musik und Big Data? GMM Best Paper Award? Veranstaltungsbesprechungen? RezensionenDie ZielgruppenStudierende, Lehrende und WissenschaftlerInnen der Kultur- Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, Praktiker in der MusikwirtschaftDie HerausgeberDr. Michael Ahlers ist Professor für Musikdidaktik mit dem Schwerpunkt Populärmusik und stellvertretender Direktor des Instituts für Kunst, Musik und ihre Vermittlung an der Leuphana Universität Lüneburg.Lorenz Grünewald-Schukalla ist Medien- und Managementwissenschaftler sowie Geschäftsführer der Gesellschaft für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschunge.V.Dr. Martin Lücke ist Professor für Musikmanagement sowie Head of Media School der Hochschule Macromedia, Campus Berlin.Dr. Matthias Rauch leitet die Kulturelle Stadtentwicklung Mannheim.
CHF 40.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Rauch, Matthias (Hrsg.) / Ahlers, Michael (Hrsg.) / Grünewald-Schukalla, Lorenz (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-21220-9
- EAN: 9783658212209
- Produktnummer: 28465648
- Verlag: Vs Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Plattform: PDF
- Masse: 2'923 KB
Über den Autor
Dr. Michael Ahlers ist Professor für Musikdidaktik mit dem Schwerpunkt Populärmusik und stellvertretender Direktor des Instituts für Kunst, Musik und ihre Vermittlung an der Leuphana Universität Lüneburg.Lorenz Grünewald-Schukalla ist Medien- und Managementwissenschaftler sowie Geschäftsführer der Gesellschaft für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung e.V.Dr. Martin Lücke ist Professor für Musikmanagement sowie Head of Media School der Hochschule Macromedia, Campus Berlin.Dr. Matthias Rauch leitet die Kulturelle Stadtentwicklung Mannheim.
23 weitere Werke von Martin (Hrsg.) Lücke:
Jahrbuch für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung 1/2018
Ebook (PDF Format)
CHF 29.00
Jahrbuch für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung 1/2018
Ebook (PDF Format)
CHF 23.20
Jahrbuch für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung 1/2018
Ebook (PDF Format)
CHF 40.00
Jahrbuch für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung 1/2018
Ebook (PDF Format)
CHF 27.00
Jahrbuch für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung 1/2018
Ebook (PDF Format)
CHF 100.50
Jahrbuch für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung 1/2018
Ebook (PDF Format)
CHF 35.50
Jahrbuch für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung 1/2018
Ebook (PDF Format)
CHF 47.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.