Perspektiven des Mobile Banking in Deutschland
Implikationen auf Basis einer Untersuchung von Angebot, Nutzern und Umfeld
Die Autorenuntersuchen Technologien, Funktionen, Nutzerakzeptanz und den strategischenMehrwert von Mobile Banking. Sie zeigen in der Studie auf Basis empirischerUntersuchungen die veränderten Erfolgsfaktoren beim Einsatz von Mobile Bankingals Instrument einer Multi-Kanal-Absatzstrategie auf. Sie stellen dar, wie die aktuelle,rasante technologische Weiterentwicklung von Übertragungstechnologien undmobilen Endgeräten zu stetigen Veränderungen bei der Nutzung und Akzeptanz vonmobilen Bankdienstleistungen führt. Die Studie verdeutlicht, dass es sich heutebei Mobile Banking einerseits um ein klares Bekenntnis zu Innovationsfähigkeit,andererseits u…
Mehr
CHF 80.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Grabner, Constantin / Tiwari, Rajnish
- ISBN: 978-3-658-12787-9
- EAN: 9783658127879
- Produktnummer: 19800838
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2016
- Seitenangabe: 152 S.
- Masse: H21.1 cm x B14.6 cm x D1.5 cm 211 g
- Auflage: 1. Aufl. 2016
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 211
Über den Autor
Die Autorenhaben diese Studie am Institut fürTechnologie- und Innovationsmanagement (TIM) der Technischen UniversitätHamburg-Harburg (TUHH) durchgeführt. ConstantinGrabner ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TUHH. Dr. Rajnish Tiwari ist Habilitand amTIM und leitet das Forschungsprojekt Mobile Banking. Dr. Stephan Buse ist stellvertretender Leiter des TIM und führt dasForschungsprojekt Mobile Commerce.
4 weitere Werke von Stephan Buse:
Bewertungen
Anmelden