Produktbild
Christian Weber

Technische Allgemeinbildung an Hochschulen: Neuartige Studienangebote für (zukünftige) Betriebswirte, Pädagogen und Entscheider

Buch

Der in Deutschland erreichte Wohlstand basiert maßgeblich auf dem Erhalt der einheimischen Industrie. Deren Durchsetzungskraft gegenüber Konkurrenten aus Niedriglohnländern wird langfristig jedoch nur durch überdurchschnittliche Produktivität sowie durch die permanente Entwicklung innovativer Produkte zu gewährleisten sein. Sowohl Produktivitätssteigerung als auch die Entwicklung neuartiger Produkte und Herstellungsverfahren sind auf ein innovationsfreundliches Gesellschaftsklima sowie auf die Verfügbarkeit ausgezeichnet qualifizierten Personals angewiesen. Auf beiden Gebieten ist Deutschland inzwischen zunehmend schlecht aufgestellt. Der Aut… Mehr

CHF 49.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-8428-8069-6
  • EAN: 9783842880696
  • Produktnummer: 13142074
  • Verlag: Diplomica Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2012
  • Seitenangabe: 132 S.
  • Masse: H27.1 cm x B19.0 cm x D1.5 cm 338 g
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 338

Über den Autor


Der Autor: Christian Weber, geboren 1979 in Jena, studierte Nachrichtentechnik in Regensburg. Bei einem Zulieferer der Automobilbranche ist er als Projektleiter im Bereich Halbleiterentwicklung tätig. Berufsbegleitend erwarb er zudem einen Abschluss als Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH).Dieses Aufbaustudium weckte sein Interesse an der besonderen (Nahtstellen-)Problematik des disziplinüberschreitenden Informationsaustauschs im industriellen Umfeld. Zahlreiche Gespräche mit Angehörigen des kaufmännischen wie technischen Lagers stimmen ihn zuversichtlich, mit den in diesem Buch vorgeschlagenen Bildungsangeboten den richtigen Nerv getroffen zu haben.

100 weitere Werke von Christian Weber:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.