Lehrersprache richtig einsetzen
Trainingsbausteine für eine wirksame Kommunikation in der sonderpädagogischen Förderung (1. bis 9. Klasse)
Schüler bestmöglich und mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln fördern - welcher Lehrer möchte das nicht? Ein wichtiges, aber bislang oft vernachlässigtes Förderinstrument stellt dabei die Lehrersprache dar. Im Zentrum steht die Frage: Wie kann ich als Lehrer Sprache gezielt zur Förderung meiner Schüler mit sonderpädagogischemFörderbedarf im Bereich Lernen, Sprache und sozial-emotionale Entwicklung einsetzen? Dabei spielen verbale Elemente wie Wortwahl und Satzbau eine ebenso große Rolle, wie nonverbale oder paraverbale Aspekte wie Mimik und Gestik, Positionierung im Klassenzimmer, Sprechgeschwindigkeitund Intonation. Dieser Band bietet Ih…
Mehr
CHF 38.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Hildebrandt, Heide
- ISBN: 978-3-403-23408-1
- EAN: 9783403234081
- Produktnummer: 18244610
- Verlag: Persen Verlag i.d. AAP
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2014
- Seitenangabe: 76 S.
- Masse: H29.7 cm x B21.3 cm x D0.5 cm 287 g
- Abbildungen: Broschüre klebegebunden mit CD
- Gewicht: 287
- Sonstiges: DID; PÄD; FÖS
2 weitere Werke von Christiane Eiberger:
Bewertungen
Anmelden