Produktbild
Sarah-Jayne Blakemore

Das Teenager-Gehirn

Die entscheidenden Jahre unserer Entwicklung

Ebook (EPUB Format)

Pubertät ist keine Krankheit - Zeit sie neu zu sehen! Die Pubertät hat einen schlechten Ruf. Der Blick auf die Ergebnisse der Hirnforschung jedoch zeigt ein differenzierteres Bild. Sarah-Jayne Blakemore ist weltweit eine der führenden Forscherinnen auf diesem Gebiet und erklärt anschaulich, dass das typische Verhalten von Teenagern durch die Veränderungen verursacht wird, die das Gehirn in der Jugend durchmacht. Endlich verstehen wir, warum Teenager sich so merkwürdig verhalten, warum sie Risiken falsch einschätzen und dauernd am Smartphone hängen. Eine entlastende und erhellende Lektüre für alle Eltern und Erzieher, die zur Versachl… Mehr

CHF 18.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Vogel, Sebastian (Übers.)
  • ISBN: 978-3-10-490185-5
  • EAN: 9783104901855
  • Produktnummer: 27214460
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Seitenangabe: 304 S.
  • Originaltitel: Inventing Ourselves. The Secret Life of the Adolescent Brain
  • Plattform: EPUB
  • Masse: 2'109 KB
  • Auflage: 1. Auflage

Über den Autor


Sarah-Jayne Blakemore, geb. 1974, ist Professorin für Kognitive Neurowissenschaften am University College in London. Sie hat über 120 Beiträge in renommierten wissenschaftlichen Journalen veröffentlicht und mehrere Preise für ihre Forschungen erhalten, u. a. 2013 den Royal Society Rosalind Franklin Award sowie 2015 den Klaus J. Jacobs Research Prize. Sie wurde 2014 auf der Young Female Power List der Times erwähnt und war eine von vier Wissenschaftlerinnen auf der Liste 100 Makers of the 21st Century der Sunday Times. 2018 wurde sie mit dem Royal Society Insight Investment Science Book Prize auszeichnet.

9 weitere Werke von Sarah-Jayne Blakemore:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.