Jörg (Hrsg.) Sydow
Management von Netzwerkorganisationen
Beiträge aus der "Managementforschung"
Buch
Die Netzwerkorganisation wird oft als Antwort auf die aktuellen Herausforderungen des Wettbewerbs gesehen. Sie ermöglicht die Kooperation mit Unternehmen in Bereichen, in denen man selbst nicht der Beste sein kann. Effizienz und Effektivität, Vertrauen und Macht, Wissen und Lernen, Kooperation und Kompetition sowie die Koordination von Arbeit über Organisationsgrenzen hinweg sind dabei in Unternehmungsnetzwerken höchst bedeutsam. Die Gestaltung dieser Phänomene stellt zugleich erhebliche, zum Teil sogar neuartige Anforderungen an das Management.Beiträge aus der Managementforschung analysieren, oft an Hand empirischer Daten oder auf der Basis…
Mehr
Beschreibung
Die Netzwerkorganisation wird oft als Antwort auf die aktuellen Herausforderungen des Wettbewerbs gesehen. Sie ermöglicht die Kooperation mit Unternehmen in Bereichen, in denen man selbst nicht der Beste sein kann. Effizienz und Effektivität, Vertrauen und Macht, Wissen und Lernen, Kooperation und Kompetition sowie die Koordination von Arbeit über Organisationsgrenzen hinweg sind dabei in Unternehmungsnetzwerken höchst bedeutsam. Die Gestaltung dieser Phänomene stellt zugleich erhebliche, zum Teil sogar neuartige Anforderungen an das Management.Beiträge aus der Managementforschung analysieren, oft an Hand empirischer Daten oder auf der Basis von Praxisfällen, theoretisch immer fundiert diese Phänomene und zeigen damit Ansatzpunkte für ein Management von Netzwerken auf. Für die 5. Auflage wurde ein aktueller Beitrag aufgenommen und der Schlussbeitrag wiederum auf den neuesten Stand der Forschung gebracht.Die ZielgruppenManagement von Netzwerkorganisationen richtet sich an Studierende und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre und anderer sozialwissenschaftlicher Fachrichtungen, insbesondere mit den Schwerpunkten Organisation, Unternehmensführung und Management, sowie an interessierte Praktiker.Der HerausgeberProf. Dr. Jörg Sydow lehrt Betriebswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin mit dem Schwerpunkt Unternehmenskooperation.
CHF 100.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8349-1878-9
- EAN: 9783834918789
- Produktnummer: 5332293
- Verlag: Gabler Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2009
- Seitenangabe: 480 S.
- Masse: H24.0 cm x B17.0 cm x D2.5 cm 807 g
- Auflage: 5., akt. Aufl. 2010
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 807
Über den Autor
Prof. Dr. Jörg Sydow lehrt Betriebswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin mit dem Schwerpunkt Unternehmenskooperation.
36 weitere Werke von Jörg (Hrsg.) Sydow:
Beiträge aus der "Managementforschung"
Ebook (PDF Format)
CHF 59.54
Beiträge aus der "Managementforschung"
Ebook (PDF Format)
CHF 47.63
Beiträge aus der "Managementforschung"
Ebook (PDF Format)
CHF 54.50
Beiträge aus der "Managementforschung"
Ebook (PDF Format)
CHF 66.68
Beiträge aus der "Managementforschung"
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Beiträge aus der "Managementforschung"
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Beiträge aus der "Managementforschung"
Ebook (PDF Format)
CHF 46.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.