Produktbild
Frank Huber

Unternehmenserfolg durch strategische Corporate Social Responsibility

Eine empirische Analyse am Beispiel von IKEA

Buch

Zwischen Wirtschaft und Gesellschaft hat sich ein tiefer Graben aufgetan - das ist jedenfalls der Eindruck vieler Konsumenten. Dabei scheinen ökonomische Interessen und soziale Zielsetzungen auf den ersten Blick unvereinbar geworden zu sein. Bilanzierungsskandale, fragwürdige Herstellungs- und Beschäftigungsmethoden in Zulieferbetrieben oder gesundheitliche Schädigung von Verbrauchern verringern das Vertrauen in die Wirtschaft. Aus dem Ziel, einer weiteren Erosion der Beziehung zwischen Anbietern und Konsumenten entgegenzuwirken, resultiert die Notwendigkeit, dass Unternehmen durch ihr Handeln als überzeugtes Mitglied der Gesellschaft wahrgen… Mehr

CHF 56.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Meyer, Frederik / Bulut, Oguzhan
  • ISBN: 978-3-8441-0122-5
  • EAN: 9783844101225
  • Produktnummer: 12334192
  • Verlag: Josef Eul Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2012
  • Seitenangabe: 140 S.
  • Masse: H21.2 cm x B14.9 cm x D1.3 cm 210 g
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 210

Über den Autor


Frank Huber ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Direktor des Center of Market-Oriented Product and Production Management (CMPP) an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz sowie Partner der Strategie- und Managementberatung 2hm & Associates GmbH in Mainz.

79 weitere Werke von Frank Huber:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.