Günther Schuh
Produktkomplexität managen
Strategien - Methoden - Tools
Die zunehmende Globalisierung, der Wandel hin zu Käufermärkten sowie die weiter steigende Mikrosegmentierung der Märkte erschweren es Unternehmen, passende Produkte für spezifische Anforderungen effizient zu entwickeln und zu realisieren. Darüber hinaus führt die steigende Funktionskomplexität in Produkten sowie die zunehmende Integrationmechatronischer Elemente in Produkte dazu, dass das Thema Produktkomplexität ganzheitlich in Unternehmen behandelt werden muss.Wie viel externe Komplexität ist notwendig, weil es die Kundenorientierung fordert, ab wo wird die interne Komplexität zum Profitkiller? Und: Wie wird diese Komplexität ganz konkret g…
Mehr
Beschreibung
Die zunehmende Globalisierung, der Wandel hin zu Käufermärkten sowie die weiter steigende Mikrosegmentierung der Märkte erschweren es Unternehmen, passende Produkte für spezifische Anforderungen effizient zu entwickeln und zu realisieren. Darüber hinaus führt die steigende Funktionskomplexität in Produkten sowie die zunehmende Integrationmechatronischer Elemente in Produkte dazu, dass das Thema Produktkomplexität ganzheitlich in Unternehmen behandelt werden muss.Wie viel externe Komplexität ist notwendig, weil es die Kundenorientierung fordert, ab wo wird die interne Komplexität zum Profitkiller? Und: Wie wird diese Komplexität ganz konkret gemanagt? Das sind wichtige Fragen, denen sich die produktverantwortlichen Manager stellen müssen. Dieses Buch bietet Ihnen dafür einen Werkzeugkasten praxisbewährter Methoden an. In der 3. Auflage gibt es eine Vielzahl von Neuerungen, die der aktuellen Entwicklung Rechnung tragen, z.B.- Aufteilung des Komplexitätsmanagements in Markt, Produkt und Prozess- Market Intelligence im Kontext von Industrie 4.0- Kannibalisierung und Differenzierung- Optionspricing zur Steuerung des Kunden- Product Lifecycle Management- Schalenmodell als Basis der Produktarchitektur- neue Fallbeispiele aus verschiedenen Branchen Die neue Auflage des Buches unterstützt Sie dabei, das höchstrelevante Thema der Produktkomplexität systematisch anzugehen.
CHF 108.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V111:
Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-446-45225-1
- EAN: 9783446452251
- Produktnummer: 22891507
- Verlag: Hanser Fachbuch
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Seitenangabe: 350 S.
- Masse: H24.7 cm x B17.5 cm x D2.0 cm 680 g
- Auflage: 3. A.
- Gewicht: 680
Über den Autor
Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Wirt. Ing. Günther Schuh ist Direktor des Laboratoriums für Werkzeugmaschinen (WZL) der RWTH Aachen, des Fraunhofer Instituts Produktionstechnologie (IPT) und des Forschungsinstituts für Rationalisierung (FIR) sowie Hauptgesellschafter der GPS Komplexitätsmanagement Gruppe.
66 weitere Werke von Günther Schuh:
Strategien - Methoden - Tools
Ebook (PDF Format)
CHF 97.00
Strategien - Methoden - Tools
Ebook (PDF Format)
CHF 116.69
Strategien - Methoden - Tools
Ebook (PDF Format)
CHF 107.17
Strategien - Methoden - Tools
Ebook (PDF Format)
CHF 45.73
Strategien - Methoden - Tools
Ebook (PDF Format)
CHF 72.40
Strategien - Methoden - Tools
Ebook (PDF Format)
CHF 102.40
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.