Produktbild
Ulrich (Hrsg.) Rudolph

Grundriss der Geschichte der Philosophie.Begründet von Friedrich... / Philosophie in der islamischen Welt / 8. - 10. Jahrhundert

Philosophie in der islamischen Welt

Buch

Die Geschichte der Philosophie in der islamischen Welt bis zum Ende des 10. JahrhundertsZur Reihe: Entgegen einer weitverbreiteten Annahme fand das philosophische Denken in der islamischen Welt um 1200 nicht sein Ende. Die Debatten wurden vielmehr fortgesetzt und lassen sich in verschiedenen Konstellationen und regionalen Ausdifferenzierungen (arabische Welt, Osmanisches Reich bzw. Türkei, Iran, Indien/Südasien) bis in die Gegenwart verfolgen. Ziel der Reihe ist es, die komplexe Geschichte der Philosophie in der islamischen Welt von ihren Anfängen bis ins 20. Jahrhundert darzustellen. Das geschieht in vier Bänden, die chronologisch angeordnet… Mehr

CHF 200.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Würsch, Renate (Weiterhin)
  • ISBN: 978-3-7965-2632-9
  • EAN: 9783796526329
  • Produktnummer: 13152425
  • Verlag: schwabe
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2012
  • Seitenangabe: 612 S.
  • Masse: H31.9 cm x B18.9 cm x D6.0 cm 1'230 g
  • Abbildungen: LEINEN
  • Gewicht: 1230

Über den Autor


Ulrich Rudolph, geb. 1957, studierte Islamwissenschaft, Geschichte und Philosophie in Frankfurt a. M., Tübingen und Bochum. Promotion (Tübingen) 1987. Habilitation (Göttingen) 1993. Assistent an der École Pratique des Hautes Études (Paris) 1985 und an der Universität Göttingen ab 1986; Hochschuldozent Göttingen 1993; Gastprofessuren in Tübingen 1994- 1995 und in Aix-en-Provence 1996; Ordentlicher Professor Zürich 1999. Deutsch-Französischer Wissenschaftspreis 1997. Präsident Schweizerische Asiengesellschaft seit 2005. Leiter des Universitären Forschungsschwerpunkts 'Asien und Europa' 2006/2007.

4 weitere Werke von Ulrich (Hrsg.) Rudolph:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.