Glaube und Lernen 02/2012 - Einzelkapitel - Warum Religionspädagogik auch Inklusionspädagogik sein muss
Die wissenschaftliche Religionspädagogik im deutschsprachigen Raum bezieht sich in ihrer Praxisreflexion zum grössten Teil auf den normalen schulischen Unterricht, vorwiegend auf Grundschule und Gymnasium. Schwierige Unterrichtssituationen der Haupt- oder Realschule oder gar Sonderschule werden wenig reflektiert. Heil- und sonderpädagogische Fragestellungen fristen ein Nischendasein, man überlässt sie der Schul- und Sonderpädagogik. Eine lobenswerte Ausnahme bildet zum Beispiel das Forum für Heil- und Religionspädagogik, eine Kooperation zwischen dem Comenius-Institut Münster und dem DKV (Deutscher Katecheten-Verein) München. Viel zu wenig be…
Mehr
CHF 4.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8469-9772-7
- EAN: 9783846997727
- Produktnummer: 30103601
- Verlag: Edition Ruprecht
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 11 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 95 KB
14 weitere Werke von Monika Jakobs:
Bewertungen
Anmelden