Produktbild
Johannes Krenner

Mediale Gesellschaft und ihre Gesellschaftsspiele oder wie können Spiele Geschichten erzählen?

Eine kulturtheoretische Auseinandersetzung mit Lizenzspielen

Ebook (PDF Format)

Inhaltsangabe:Einleitung: ¿Die guten Gedanken über das Spiel sind rar, was damit zusammenhängt, dass der theoretische Mensch nicht geneigt ist, das Spiel ernst zu nehmen. Er pflegt sich selbst ernst zu nehmen, und indem er dies tut, entzieht er dem Spiel jeden Ernst.¿ Friedrich Georg Jünger. Einführung: Warum Spiel?: Aus einem glühenden Interesse für Gesellschaftsspiele und meiner Betätigung als deren Entwickler heraus ist mir während meines Studiums aufgefallen, dass sich die Wissenschaft mit dem Spiel kaum auseinandersetzt. Nein, man muss sogar sagen: Das Spiel wird (im deutschsprachigen Raum) ignoriert. Ich begann die Uni-Bibliotheken nach… Mehr

CHF 32.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-8428-1214-7
  • EAN: 9783842812147
  • Produktnummer: 16253028
  • Verlag: Diplom.de
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Seitenangabe: 54 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 1'147 KB

2 weitere Werke von Johannes Krenner:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.