Produktbild
Karl Rahner

Von der Kraft, täglich neu zu beginnen

Buch

Der Anfang eines Tages ist eine sensible Zeit - und manchmal entscheidet der Anfang über den Rest des Tages. Karl Rahner war lebenslang ein Frühaufsteher und Morgenmensch. Den Tag mit spiritueller Tiefe zu beginnen: Dazu gibt es nicht nur im Christentum eine lange spirituelle Tradition, das war Karl Rahner auch ganz persönlich wichtig. In den Beiträgen dieses Bandes sind Texte zusammengestellt, in denen der geistliche Lehrer und Theologe seine Erfahrungen weitergegeben hat, welche Kraft aus dem Tagesbeginn zu schöpfen ist. Aus den Schriften Karl Rahners zusammengestellt und erschlossen von Andreas R. Batlogg SJ und Peter Suchla.

CHF 12.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Batlogg, Andreas (Hrsg.) / Suchla, Peter (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-7867-3211-2
  • EAN: 9783786732112
  • Produktnummer: 32965126
  • Verlag: Matthias-Grünewald
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2020
  • Seitenangabe: 64 S.
  • Masse: H19.6 cm x B12.3 cm x D0.8 cm 130 g
  • Abbildungen: mit Leseband
  • Gewicht: 130

Über den Autor


Karl Rahner (1904-1984) war Jesuit und Theologe von Weltrang. Sein Anliegen war die Vermittlung von theologischer Tradition und modernem Denken. Er hatte großen Einfluss auf das Zweite Vatikanische Konzil und prägte die Grundlinien der Theologie im deutschen Sprachraum.#[Batlogg] Dr. Andreas R. Batlogg, Mag. Dr. theol., österreichischer Jesuit, seit 2005 Mitherausgeber der Sämtlichen Werke Karl Rahners, war von 2008 bis 2015 Wissenschaftlicher Leiter des Karl-Rahner-Archivs in München. [Suchla]Dr. Peter Suchla, Dr. phil., Theologe und Psychologe, arbeitet als Psychotherapeut und Supervisor; er ist Co-Leiter der Sektion Medizin/Psychotherapie der Deutschen Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse.

77 weitere Werke von Karl Rahner:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.