Opportunity Recognition und Entrepreneurship Education
Eine empirische Untersuchung an Studierenden eines Entrepreneurship-Masterprogrammes
Für die Geschäftsentwicklung von existierenden und entstehenden Organisationen ist die Eruierung von unternehmerischen Gelegenheiten essenziell. Am Anfang dieser Identifikation steht ein Individuum. Die Entrepreneurship-Forschung legt dar, wie personale Faktoren, beispielsweise relevantes Vorwissen oder kognitive Präferenzen, die Erkennung von Geschäftsgelegenheiten begünstigen und die identifizierten Opportunities beeinflussen. Neuere Untersuchungen betrachten neben dem Resultat (Opportunity) auch den Prozess der Informationsverarbeitung (Opportunity Recognition).Die vorliegende Dissertation analysiert die Lern- und Veränderbarkeit der Erke…
Mehr
CHF 80.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8441-0259-8
- EAN: 9783844102598
- Produktnummer: 14934294
- Verlag: Josef Eul Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 300 S.
- Masse: H21.3 cm x B15.1 cm x D2.2 cm 435 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 435
Über den Autor
Andreas Brülhart, geboren 1978 in Freiburg i. Üe., absolvierte von 2000 bis 2003 das Studium der Betriebsökonomie an der Hochschule für Wirtschaft (HSW) Freiburg und im Anschluss das Masterstudium in Entrepreneurship an der Universität Liechtenstein (2007). Seit 2008 ist er an der HSW als Studiengangsverantwortlicher und Projektleiter im Bereich Unternehmertum aktiv. Parallel dazu war er 2009 bis 2012 Doktorand von Prof. Dr. Urs Baldegger, Inhaber des Van Riemsdijk-Lehrstuhls für Entrepreneurship an der Universität Liechtenstein. Seine Promotion zum Dr. rer. oec. erfolgte im November 2012. Neben seiner Dissertation hat er dank seines Engagements in mehreren Start-ups umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Innovation und Entrepreneurship gewonnen
Bewertungen
Anmelden