Corporate Citizenship in Deutschland
Bilanz und Perspektiven
Mit dem Rückgang staatlichen Handelns und der in das Alltagsleben von Bürgern wirkenden wirtschaftlichen Globalisierung rückt auch das bürgerschaftliche Engagement von Unternehmen in Deutschland in das öffentliche Interesse. Damit wird die grundsätzliche Frage nach der Rolle von Unternehmen in der heutigen Gesellschaft virulent, die unter dem international gebräuchlichen Begriff Corporate Citizenship diskutiert wird. Was zeichnet Corporate Citizenship aus? Wohin kann die Entwicklung führen? Mit diesen Fragen erschließt der Band neue Sichtweisen und zeigt wichtige Perspektiven für die in Deutschland geführte Debatte über Unternehmen in der Ges…
Mehr
CHF 40.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Polterauer, Judith (Hrsg.) / Nährlich, Stefan (Hrsg.) / Backhaus-Maul, Holger (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-531-90952-3
- EAN: 9783531909523
- Produktnummer: 12801353
- Verlag: Vs Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2008
- Seitenangabe: 541 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 2'298 KB
Über den Autor
Holger Backhaus-Maul, Martin-Luther-Universität Halle-WittenbergChristiane Biedermann, Aktive Bürgerschaft e.V., BerlinStefan Nährlich, Aktive Bürgerschaft e.V., BerlinJudith Polterauer, Otto-Friedrich-Universität Bamberg
1 weiteres Werk von Christiane (Hrsg.) Biedermann:
Bewertungen
Anmelden