In Orientierung begriffen
Interdisziplinäre Perspektiven auf Bildung, Kultur und Kompetenz
Bildung, Kultur und Kompetenz spielen in Diskursen moderner Gesellschaften eine herausgehobene Rolle und stellen deshalb zentrale Referenzpunkte des (erziehungs)wissenschaftlichen Denkens dar. Die hier versammelten Beiträge zielen darauf ab, Orientierungspunkte zu geben, um disziplinäre Standortbestimmungen zu befördern und Institutionen wie Kindertagesstätten, Schulen und Hochschulen kritisch zu analysieren und reflektiert zu begleiten. Der InhaltMit Beiträgen von Constanze Berndt, Karin Bock, Karin Böllert, Georg Cleppien, Eckhard Festerling, Konstantin von Freytag-Loringhoven, Sabrina Göbel, Ingrid Gogolin, Antonius Hansel, Heiner Hastedt,…
Mehr
CHF 33.34
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Berndt, Constanze (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-01826-9
- EAN: 9783658018269
- Produktnummer: 18882832
- Verlag: Vs Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 211 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 152'144 KB
Über den Autor
Constanze Berndt ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Erziehungswissenschaft unter besonderer Berücksichtigung der Schulpädagogik und empirischen Bildungsforschung am Institut für Schulpädagogik und Bildungsforschung der Universität Rostock. Maik Walm ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Bildungsforschung am Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung der Universität Rostock.
7 weitere Werke von Maik (Hrsg.) Walm:
Bewertungen
Anmelden