Konsumentenverhalten bei Biowein am Beispiel Österreich
Psychologische Determinanten und Handlungsempfehlungen für das Marketing
Trotz der wachsenden Anzahl von Betrieben, die Wein aus biologischem Anbau produzieren, ist das Image von Biowein nicht zufrieden stellend. Während bei Lebensmitteln wie Gemüse, Milchprodukten oder Fleisch das Bio-Logo an der Verpackung beim Konsumenten einen eindeutigen Nutzen und Mehrwert erkennen lässt, dient bio beim Genussmittel Wein höchstens als beruhigender Zusatznutzen. Es wird kein höherer Geschmacksstandard assoziiert, eher verbinden Konsumenten mit Wein aus biologischem Anbau Eigenschaften wie sauer oder weniger fruchtig. Die Vermarktung des Bioweins ist also mit großen Herausforderungen verbunden. Die Autorin Christine Weiss unte…
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-86815-275-3
- EAN: 9783868152753
- Produktnummer: 5493581
- Verlag: Igel Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2009
- Seitenangabe: 112 S.
- Masse: H20.9 cm x B15.0 cm x D0.8 cm 169 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 169
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