Produktbild
Gerd (Hrsg.) Antos

Transferqualität

Bedingungen und Voraussetzungen für Effektivität, Effizienz, Erfolg des Wissenstransfers

Buch

Unsere modernen Gesellschaften definieren sich über Wissen, seine Gewinnung, Speicherung und seinen Transfer. Dass bei der Übertragung und der damit einhergehenden Transformation eine optimale Transferqualität anzustreben ist, erscheint auf den ersten Blick als selbstverständliche Forderung. In diesem Sammelband präsentieren AutorInnen aus verschiedenen Wissenschaftsdisziplinen und Praxisfeldern grundlagentheoretische Beiträge sowie konkrete Erfahrungsberichte, die sich vor allem mit den folgenden beiden Fragestellungen befassen: Welche Faktoren bedingen den Erfolg, das Gelingen, die Effektivität, die Effizienz oder kurz: die Qualität eines W… Mehr

CHF 91.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Weber, Tilo (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-631-51665-2
  • EAN: 9783631516652
  • Produktnummer: 19612175
  • Verlag: Lang, Peter GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2006
  • Seitenangabe: 269 S.
  • Masse: H20.8 cm x B14.6 cm x D1.7 cm 361 g
  • Abbildungen: zahlreiche Abbildungen und Tabellen
  • Gewicht: 361

Über den Autor


Die Herausgeber: Gerd Antos, geboren 1949, lehrt seit 1992 Germanistische Sprachwissenschaft an der Universität Halle-Wittenberg. Die Promotion erfolgte 1980, die Habilitation 1992. Von 1984 bis 1992 nahm er eine Trainingstätigkeit in der Wirtschaft wahr. Von 1998 bis 2002 war er Präsident der Gesellschaft für Angewandte Linguistik. Tilo Weber, geboren 1964, promovierte 1998 an der University of Colorado (Boulder) und habilitierte sich zum Thema Lexikalische Kategorisierung - Dynamik und Struktur des mentalen Lexikons von Sprechern des Deutschen an der Universität Halle. Dort ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter beschäftigt.

19 weitere Werke von Gerd (Hrsg.) Antos:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.