Produktbild
Holger (Hrsg.) Schramm

Handbuch Musik und Medien

Interdisziplinärer Überblick über die Mediengeschichte der Musik

Buch

Die Geschichte der Musik ist ohne die Mediengeschichte der Musik nicht denkbar, denn Konservierung und Reproduktion von Musik war stets auf Medien angewiesen. Musik spielt heutzutage in allen Medien - ob Tonträger, Radio, Film, Fernsehen, Zeitschriften oder Onlinemedien - eine große Rolle. Das Handbuch dokumentiert die Entwicklungsgeschichte der Musik in den verschiedenen Medien und nimmt neben der historischen auch technische, ökonomische, ästhetische, kulturelle und gesellschaftliche Perspektiven ein. Namhafte Autorinnen und Autoren aus der Medien-, Kommunikations-, Musik- und Kulturwissenschaft gewährleisten den interdisziplinären Charakte… Mehr

CHF 186.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-658-21898-0
  • EAN: 9783658218980
  • Produktnummer: 29541984
  • Verlag: Springer-Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2019
  • Seitenangabe: 592 S.
  • Originaltitel: Handbuch Musik und Medien
  • Masse: H24.1 cm x B16.0 cm x D3.8 cm 1'057 g
  • Auflage: 2. Auflage 2019
  • Abbildungen: Book; Bibliographie
  • Gewicht: 1057

Über den Autor


Dr. Holger Schramm ist Professor für Medien- und Wirtschaftskommunikation an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

12 weitere Werke von Holger (Hrsg.) Schramm:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.