Innovationen und Transformationen in Schule, Unterricht und Lehrerbildung
Empirische Studien und Vergleiche zu Senegal, Togo, Burkina Faso, Frankreich und Deutschland
Dieser Band versammelt Beiträge zu methodischen, didaktischen und pädagogischen Innovationen in den Praxisfeldern Schule, Unterricht und Lehrerbildung in Frankreich, Deutschland, Senegal, Togo und Burkina Faso. In den überwiegend empirischen, teils vergleichenden Beiträgen werden Traditionslinien, transformative Prozesse, komplexe Implikationen sowie Chancen und Hürden bei der Umsetzung innovativer Projekte in unterschiedlichen Länderbeispielen deutlich. Thematisch fokussieren die Autorinnen und Autoren dabei Erfahrungen aus Reformschulen, konzeptionelle und mediengestützte Entwürfe zur Lehrerbildung, den Umgang mit sprachlicher Vielfalt sowi…
Mehr
CHF 47.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Straub, Christophe (Hrsg.) / Hübler, Carola (Hrsg.) / Montandon, Frédérique (Hrsg.) / Mbaye, Mamadou (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8309-4137-8
- EAN: 9783830941378
- Produktnummer: 33494612
- Verlag: Waxmann Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 238 S.
- Masse: H24.2 cm x B17.2 cm x D2.1 cm 462 g
- Gewicht: 462
8 weitere Werke von Carla (Hrsg.) Schelle:
Bewertungen
Anmelden