Produktbild
Ronald Coase

Chinas Kapitalismus

Weg ohne Plan und Zukunft?

Ebook (PDF Format)

In rasantem Tempo ist China zur größten Volkswirtschaft hinter den USA aufgestiegen. Nach einer OECD-Studie soll das Reich der Mitte spätestens 2016 die Nummer eins der Welt sein. Vom Kommunismus zum Kapitalismus. Steckt dahinter ein Masterplan der Mächtigen?Nein, sagen Ronald Coase und Ning Wang. Es waren marginale Revolutionen, die das Land nach und nach für Markt und Unternehmertum öffneten. Kenntnisreich zeichnen Coase und Wang den Lernprozess von Chinas Wirtschaft nach. Kann das Land seinen Ruf als Werkbank der Welt abschütteln? Solange staatliche Banken Geld nach dem Grad der Beziehung zu Peking vergeben, werden es Chinas Gründer und Un… Mehr

CHF 35.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Wang, Ning / Sattler-Hovdar, Nina (Übers.)
  • ISBN: 978-3-7992-6706-9
  • EAN: 9783799267069
  • Produktnummer: 14928229
  • Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Seitenangabe: 314 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 2'945 KB
  • Auflage: 1. Auflage 2013

Über den Autor


Ronald Coase ist Ökonomie-Nobelpreisträger. Seine Arbeiten auf den Gebieten der Transaktionskosten- und Principal-Agent-Theorien sind von grundlegende Bedeutung für die moderne Sozialwissenschaft; z. B. das Coase-Theorem. Professor Coase ist Clifton R. Musser Professor Emeritus für Ökonomie an der University of Chicago Law School, zudem wissenschaftlicher Berater am Ronald Coase Institute, USA, und Gründer des Ronald Coase Center for the Study of the Economy an der Zhejiang University, China.Ning WangNing Wang ist Assistant Professor an der School of Politics and Global Studies, Arizona State University, USA.Nina Sattler-HovdarNina Sattler-Hovdar, Übersetzerin, Salzburg

6 weitere Werke von Ronald Coase:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.