Produktbild
Carmen (Hrsg.) Mörsch

Ausstellen und Vermitteln im Museum der Gegenwart

Buch

Wie verändert sich Museumsarbeit, wenn Ausstellen und Vermitteln als integriertes Konzept verstanden werden?Im Kontext der kritischen Museologie befragen Museen ihre gesellschaftliche Rolle und entwerfen sich als Orte des Wissensaustauschs und einer beteiligungsorientierten Verknüpfung von Geschichte und Gegenwart. Vermittlung versteht sich dabei als eigenständige Praxis, welche Ausstellungen und Institutionen hinterfragt, erweitert und verändert.Der Band versammelt Beiträge internationaler Vertreter_innen verschiedener Museumstypen, die Einblick bieten in die vielfältigen Positionierungen und die Übersetzung der großen Entwürfe in die Praxis. Mehr

CHF 47.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Sachs, Angeli (Hrsg.) / Sieber, Thomas (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-8376-3081-7
  • EAN: 9783837630817
  • Produktnummer: 18097143
  • Verlag: Transcript Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2016
  • Seitenangabe: 341 S.
  • Masse: H22.6 cm x B14.9 cm x D2.5 cm 536 g
  • Abbildungen: Kt; zahlreiche Abbildungen
  • Reihenbandnummer: 15
  • Gewicht: 536

Über den Autor


Carmen Mörsch (Prof.), geb. 1968, Kulturwissenschaftlerin und -vermittlerin, leitet das Institute for Art Education der Zürcher Hochschule der Künste und lehrt dort im Master Art Education Curatorial Studies.Angeli Sachs (Prof.), geb. 1956, ist Kunsthistorikerin, Leiterin und Dozentin des Master Art Education und der Vertiefung Curatorial Studies an der Zürcher Hochschule der Künste sowie Kuratorin am Museum für Gestaltung Zürich.Thomas Sieber (Prof.), geb. 1961, ist Kulturwissenschaftler und lehrt mit dem Schwerpunkt Geschichte und Theorie von Museum und Kulturvermittlung an der Zürcher Hochschule der Künste.

3 weitere Werke von Carmen (Hrsg.) Mörsch:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.