Systematische Medienphilosophie
Seit Platons Schriftkritik und Aristoteles' Poetik ist die Frage nach den Medien ein Grundthema philosophischer Reflexion. Durch die Weiterentwicklung der technischen Verbreitungsmedien hat dieses Thema in der Moderne zusätzliche Brisanz erlangt. Zu sich selbst jedoch ist die philosophische Reflexion der Medien erst im 20. Jahrhundert gekommen. Im Zentrum dieser bisher nur unzureichend institutionalisierten Disziplin steht die philosophische Analyse der Zusammenhänge, die zwischen sinnlichen Wahrnehmungsmedien (wie Raum Zeit und den fünf Sinnen), semiotischen Kommunikationsmedien (wie Bild, Sprache, Schrift und Musik) und technischen Verbrei…
Mehr
CHF 159.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Nagl, Ludwig (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-05-003846-9
- EAN: 9783050038469
- Produktnummer: 17115644
- Verlag: Akademie Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2005
- Seitenangabe: 410 S.
- Masse: H24.6 cm x B17.5 cm x D2.9 cm 921 g
- Reihenbandnummer: 7
- Gewicht: 921
8 weitere Werke von Mike (Hrsg.) Sandbothe:
Bewertungen
Anmelden