Musterbrüche in Geschäftsmodellen
Ein Bezugsrahmen für innovative Strategie-Konzepte
Muster sind handlungsleitende Grundannahmen, die unternehmerische Aktivitäten maßgeblich prägen und beeinflussen. Über die Köpfe des Managements finden sie ihren Weg in die Geschäftsmodelle von Unternehmen und bestimmen das Schicksal von Firmen und ganzen Branchen. Aber was genau bewirken Muster und wie kann konstruktiv mit ihnen umgegangen werden?Tobias Umbeck untersucht anhand von neun Fallbeispielen aus der Luftfahrtbranche, wie sich Muster im eigenen Geschäftsmodell gezielt analysieren, bewerten und sinnvoll brechen lassen. Es entsteht ein Framework, welches eingesetzt werden kann, um das Gesamtsystem der Unternehmung nachhaltig zu stärke…
Mehr
CHF 59.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Wüthrich, Prof. Dr. Hans A. (Vorb.)
- ISBN: 978-3-8349-8189-9
- EAN: 9783834981899
- Produktnummer: 13819425
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2009
- Seitenangabe: 241 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 1'223 KB
Über den Autor
Dr. Tobias Umbeck promovierte bei Prof. Dr. Hans A. Wüthrich am Lehrstuhl für Internationales Management der Universität der Bundeswehr München. Er ist Projektleiter bei der Unternehmensberatung Bain & Company in München und arbeitete zuvor als Director Strategy & Network für eine der größten lateinamerikanischen Fluglinien.
Bewertungen
Anmelden