Produktbild
Christoph (Hrsg.) Bramann

Historisch Denken lernen mit Schulbüchern

Buch

Die Auseinandersetzung mit Geschichtsschulbüchern hat eine lange Tradition. Arbeiten, die auf geschichtsdidaktische Aspekte zur Einforderung und Förderung historischer Denk- und Lernprozesse durch Schulbücher fokussieren, gibt es aber kaum.Der vorliegende Sammelband gibt einen Einstieg in den aktuellen Diskurs der geschichtsdidaktischen Schulbuchforschung. Neben kategorialen Schulbuchanalysen werden Einblicke in die Produktion und Rezeption von Geschichtsschulbüchern gegeben. In kritischer Auseinandersetzung geht der Band der Frage nach, inwiefern Schulbücher dazu beitragen (können) im Geschichtsunterricht historisches Denken zu fördern, um d… Mehr

CHF 32.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Kühberger, Christoph (Hrsg.) / Bernhard, Roland (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-7344-0447-4
  • EAN: 9783734404474
  • Produktnummer: 25312660
  • Verlag: Wochenschau Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Seitenangabe: 214 S.
  • Masse: H21.1 cm x B14.9 cm x D1.5 cm 282 g
  • Gewicht: 282

Über den Autor


Christoph Bramann ist Lektor für Geschichts- und Politikdidaktik und Forschungsassistent an der Universität SalzburgChristoph Kühberger ist Universitätsprofessor für Geschichts- und Politikdidaktik an der Universität SalzburgRoland Bernhard ist Lektor für Geschichts- und Politikdidaktik und Forschungsassistent an der Universität Salzburg

1 weiteres Werk von Christoph (Hrsg.) Bramann:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.