Inklusion im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung
Kinder und Jugendliche mit geistigen und mehrfachen Behinderungen profitieren nicht im gewünschten Umfang von den Inklusionsentwicklungen und drohen davon abgehängt zu werden. Das Buch beschäftigt sich mit vorhandenen Barrieren und Unzulänglichkeiten im Hinblick auf eine angemessene und bedarfsgerechte Erziehung, Bildung und Förderung dieser Kinder und Jugendlichen. Es zeigt auf, wie inklusive Bildung durch besondere Maßnahmen, Organisationsformen, Modelle und didaktisch-methodische Modifikationen in Schule und Unterricht auch den Bedarfslagen von Schülerinnen und Schülern mit geistigen und mehrfachen Behinderungen gerecht werden kann. Empiri…
Mehr
CHF 52.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Markowetz, Reinhard (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-17-024247-0
- EAN: 9783170242470
- Produktnummer: 15763406
- Verlag: Kohlhammer W.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2016
- Seitenangabe: 340 S.
- Masse: H23.1 cm x B15.4 cm x D2.0 cm 570 g
- Abbildungen: 13 Abbildungen, 6 Tabellen
- Reihenbandnummer: 6
- Gewicht: 570
Über den Autor
Professor Dr. Erhard Fischer ist Lehrstuhlinhaber für Pädagogik bei Geistiger Behinderung an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Professor Dr. Reinhard Markowetz ist Lehrstuhlinhaber für Pädagogik bei Geistiger Behinderung und Pädagogik bei Verhaltensstörungen an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
5 weitere Werke von Erhard (Hrsg.) Fischer:
Bewertungen
Anmelden