Schlüsselfaktoren für den erfolgreichen Markteintritt von digitalen Startups
MBA Master Thesis
Was macht den Erfolg von Startups aus? Diese MBA Master Thesis beschäftigt sich mit der Frage, weshalb ein Teil dieser jungen Unternehmen sehr erfolgreich ist, aber der Rest scheitert. Welche Schlüsselfaktoren sind dafür ausschlaggebend? Nach ausführlicher Literaturrecherche wurden zwölf namhafte Vertreter von Startup-Unternehmen, Business-Angels, Venture-Capital-Unternehmen, Förderstellen und des Ökosystems mit entsprechendem Expertenwissen befragt. Die relevanten Schlüsselfaktoren wurden identifiziert und danach gewichtet, welche Merkmale entscheidende Erfolgsfaktoren sind und welche keine Relevanz haben.Das Ergebnis sind zwölf Schlüsselfa…
Mehr
CHF 26.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V104:
Folgt in ca. 10 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-7347-3235-5
- EAN: 9783734732355
- Produktnummer: 17350483
- Verlag: Books On Demand
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2014
- Seitenangabe: 140 S.
- Masse: H21.8 cm x B15.1 cm x D1.5 cm 298 g
- Abbildungen: HC runder Rücken kaschiert
- Gewicht: 298
Über den Autor
Martin Sternsberger, Jahrgang 1969, Unternehmer seit 1996, begleitet Startups und Technologie-Unternehmen in der strategischen Unternehmens-, Führungskräfte- und Persönlichkeitsentwicklung. Er setzt außerdem Online-Marketing- und Internet-Projekte um und ist ausgebildeter Trainer und Coach.Als einer der Ersten in Österreich gründete Sternsberger bereits 1996 eine Internet Agentur und betreute Kunden wie Mercedes-Benz, Prefa, Gaulhofer, Suzuki, Eckes-Granini, smart und Gabor Schuhe. Er baute das Unternehmen mit bis 20 Mitarbeiter zu einer Top-20-Agentur in Österreich auf und verkaufte es 2010 erfolgreich.Davor war Sternsberger als Leiter der Software-Entwicklung (Car Access) bei der SkiData AG tätig.
1 weiteres Werk von Martin Sternsberger:
Bewertungen
Anmelden