Sinn im Dialog
Zur Möglichkeit sinnkonstituierender Lernprozesse im Fachunterricht
In diesem Buch wird von einem grundlegenden Sinnverlangen ausgegangen, das nicht nur die Wechselfälle des Lebens durchzieht, sondern auch in der Auseinandersetzung mit den verschiedensten (Lern-) Gegenständen zum Ausdruck kommen kann. Dieses Sinnbedürfnis kann sich dabei sowohl im Dialog mit Menschen als auch im Dialog mit Gegenständen realisieren. Ob und vor allem wie besagtes Sinnverlangen im Fachunterricht eine Chance haben kann, wird aus Sicht verschiedener Fächer bzw. Fachdidaktiken diskutiert: Deutsch, Philosophie, Kunst, Biologie, Chemie, Religion, Sachunterricht, Englisch, Geographie und Sport. Ergänzt werden diese fachbezogenen Posit…
Mehr
CHF 68.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-658-01546-6
- EAN: 9783658015466
- Produktnummer: 15673662
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2014
- Seitenangabe: 288 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.5 cm 376 g
- Auflage: 2015
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 376
Über den Autor
Dr. Ulrich Gebhard ist Professor für Erziehungswissenschaft mit besonderer Berücksichtigung der Didaktik der Biowissenschaften an der Universität Hamburg.
10 weitere Werke von Ulrich (Hrsg.) Gebhard:
Bewertungen
Anmelden