Stefan Luppold
Innovation und Change: Management-Ansätze für Messeveranstalter
Studienreihe Messemanagement: Band 2
Ebook (EPUB Format)
Messeveranstalter sind, wie andere Unternehmen, ohne Neuerungen und Veränderungen nicht langfristig marktfähig. Eher Initiator von Innovation, eher Treiber von Change ist dabei ein Erfolgsfaktor. Dynamische Märkte zwingen zu einem dynamischen Verhalten - weshalb immer wieder neue Ansätze im Management erforderlich sind:- Business Development: Mit welchem Standard-Instrumentarium kann eine Machbarkeitsstudie zur Beurteilung einer neuen Messe-Idee erstellt werden?- Messe-Organisation: Welche positiven Effekte kann die aus der Digitalwirtschaft stammende Scrum-Methode generieren?- Virtuelle Messen: Wo und wie müssen wir uns den Veränderungen dur…
Mehr
Beschreibung
Messeveranstalter sind, wie andere Unternehmen, ohne Neuerungen und Veränderungen nicht langfristig marktfähig. Eher Initiator von Innovation, eher Treiber von Change ist dabei ein Erfolgsfaktor. Dynamische Märkte zwingen zu einem dynamischen Verhalten - weshalb immer wieder neue Ansätze im Management erforderlich sind:- Business Development: Mit welchem Standard-Instrumentarium kann eine Machbarkeitsstudie zur Beurteilung einer neuen Messe-Idee erstellt werden?- Messe-Organisation: Welche positiven Effekte kann die aus der Digitalwirtschaft stammende Scrum-Methode generieren?- Virtuelle Messen: Wo und wie müssen wir uns den Veränderungen durch virtuelle und hybride Veranstaltungsformate stellen?- Onboarding: Wie können temporäre Mitarbeiter für Großveranstaltungen optimal integriert und eingearbeitet werden?- Nachhaltige Messen: Welche Ansätze gibt es, um Nachhaltigkeit sowohl in einem Messe-Konzepte als auch in der Unternehmens-Kommunikation zu realisieren?Diesen Fragen gingen fünf junge Akademiker in ihren Bachelor-Arbeiten nach, recherchierten relevante Modelle und Theorien, stellten Hypothesen auf und entwarfen Lösungsansätze. In aufbereiteter und gekürzter Form steht dieses Wissen nun im 2. Band der Studienreihe Messemanagement für Praktiker der Veranstaltungswirtschaft, Lehrende, Studierende und andere Interessierte zur Verfügung. Eine Einführung durch den Herausgeber sowie umfassende Literaturhinweise ergänzen die Beiträge.
CHF 21.40
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Durke, Tanja / Tatjana Fischer, Lisa / Kehr, Camille / Meier, Florenz / Schwenkel, Christina / Luppold, Stefan (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-946589-05-1
- EAN: 9783946589051
- Produktnummer: 20065607
- Verlag: WFA Medien Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2016
- Seitenangabe: 233 S.
- Plattform: EPUB
- Masse: 3'067 KB
51 weitere Werke von Stefan Luppold:
Studienreihe Messemanagement: Band 2
Ebook (PDF Format)
CHF 75.00
Studienreihe Messemanagement: Band 2
Ebook (PDF Format)
CHF 18.00
Studienreihe Messemanagement: Band 2
Ebook (EPUB Format)
CHF 62.85
Studienreihe Messemanagement: Band 2
Ebook (PDF Format)
CHF 5.50
Studienreihe Messemanagement: Band 2
Ebook (EPUB Format)
CHF 37.55
Studienreihe Messemanagement: Band 2
Ebook (EPUB Format)
CHF 26.75
Studienreihe Messemanagement: Band 2
Ebook (PDF Format)
CHF 5.50
Studienreihe Messemanagement: Band 2
Ebook (PDF Format)
CHF 5.50
Studienreihe Messemanagement: Band 2
Ebook (EPUB Format)
CHF 21.40
Studienreihe Messemanagement: Band 2
Ebook (PDF Format)
CHF 5.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.