Heribert Meffert
Strategische Unternehmensführung und Marketing
Beiträge zur Marktorientierten Unternehmenspolitik
Buch
Im Zeichen einer sich schneller wandelnden Umwelt mit neuen wettbewerbsbezogenen und technologischen Herausforderungen werden seit einigen Jahren Fragestellungen der strate gischen Unternehmens-und Marketingplanung intensiv diskutiert. Das Ergebnis vielfältiger Bemühungen in Wissenschaft und Praxis ist eine Vielzahl von strategischen Konzepten und Denkmodellen, die sich inhaltlich durch bestimmte Schwerpunkte unterscheiden und die Probleme aus den unterschiedlichen Blickwinkeln des Marktes, des Wettbewerbs oder der Technologie heraus zu lösen versuchen. Letztlich ist allen Ansätzen gemeinsam, daß sie sich mit der Analyse von Erfolgsbedingung…
Mehr
Beschreibung
Im Zeichen einer sich schneller wandelnden Umwelt mit neuen wettbewerbsbezogenen und technologischen Herausforderungen werden seit einigen Jahren Fragestellungen der strate gischen Unternehmens-und Marketingplanung intensiv diskutiert. Das Ergebnis vielfältiger Bemühungen in Wissenschaft und Praxis ist eine Vielzahl von strategischen Konzepten und Denkmodellen, die sich inhaltlich durch bestimmte Schwerpunkte unterscheiden und die Probleme aus den unterschiedlichen Blickwinkeln des Marktes, des Wettbewerbs oder der Technologie heraus zu lösen versuchen. Letztlich ist allen Ansätzen gemeinsam, daß sie sich mit der Analyse von Erfolgsbedingungen und der Entwicklung langfristig angelegter Kon zepte zur Zukunftssicherung befassen. Die vorliegende Veröffentlichung ist eine Sammlung von Beiträgen, die Sich mit den un terschiedlichen Sichtweisen und Entwicklungsperspektiven der Thematik befaßt. Bereits seit Beginn der 80er Jahre habe ich mich intensiv um die Lokalisierung der zentralen Pro blemfelder und das Auffinden von strategischen Lösungsansätzen bemüht. Vor diesem Hin tergrund reichen die Beiträge, Thesen und Kommentare dieses Buches von den Grundpro blemen der strategischen Unternehmens- und Marketingplanung zu den Perspektiven der marktorientierten Unternehmensführung. Entsprechend den Schwerpunkten der aktuellen Diskussion wird die Thematik darüber hinaus in die Perspektive wettbewerbsorientierter Marketingstrategien und neuer Informations- und Kommunikationstechnologien sowie in die Entwicklungen im sektoralen und internationalen Strukturwandel und in dynamischer Umwelt untergliedert. Ziel der Veröffentlichung ist es, die zahlreichen Facetten der strategi schen Unternehmens-und Marketingplanung im Rahmen einer kritischen Bestandsaufnah me zu beleuchten und Zukunftsperspektiven aufzuzeigen.
CHF 73.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-409-13613-6
- EAN: 9783409136136
- Produktnummer: 19069556
- Verlag: Gabler Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 1988
- Seitenangabe: 420 S.
- Masse: H24.4 cm x B17.0 cm x D2.2 cm 721 g
- Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 1988
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 721
81 weitere Werke von Heribert Meffert:
Beiträge zur Marktorientierten Unternehmenspolitik
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Beiträge zur Marktorientierten Unternehmenspolitik
Ebook (PDF Format)
CHF 60.01
Beiträge zur Marktorientierten Unternehmenspolitik
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Beiträge zur Marktorientierten Unternehmenspolitik
Ebook (PDF Format)
CHF 47.63
Beiträge zur Marktorientierten Unternehmenspolitik
Ebook (PDF Format)
CHF 112.41
Beiträge zur Marktorientierten Unternehmenspolitik
Ebook (PDF Format)
CHF 141.50
Beiträge zur Marktorientierten Unternehmenspolitik
Ebook (PDF Format)
CHF 62.00
Beiträge zur Marktorientierten Unternehmenspolitik
Ebook (PDF Format)
CHF 44.00
Beiträge zur Marktorientierten Unternehmenspolitik
Ebook (PDF Format)
CHF 94.50
Beiträge zur Marktorientierten Unternehmenspolitik
Ebook (PDF Format)
CHF 132.00
Beiträge zur Marktorientierten Unternehmenspolitik
Ebook (PDF Format)
CHF 47.63
Beiträge zur Marktorientierten Unternehmenspolitik
Ebook (PDF Format)
CHF 43.82
Beiträge zur Marktorientierten Unternehmenspolitik
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Beiträge zur Marktorientierten Unternehmenspolitik
Ebook (PDF Format)
CHF 43.82
Beiträge zur Marktorientierten Unternehmenspolitik
Ebook (PDF Format)
CHF 46.00
Beiträge zur Marktorientierten Unternehmenspolitik
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Beiträge zur Marktorientierten Unternehmenspolitik
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Beiträge zur Marktorientierten Unternehmenspolitik
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Beiträge zur Marktorientierten Unternehmenspolitik
Ebook (PDF Format)
CHF 54.50
Beiträge zur Marktorientierten Unternehmenspolitik
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Beiträge zur Marktorientierten Unternehmenspolitik
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Beiträge zur Marktorientierten Unternehmenspolitik
Ebook (PDF Format)
CHF 28.58
Beiträge zur Marktorientierten Unternehmenspolitik
Ebook (PDF Format)
CHF 44.00
Beiträge zur Marktorientierten Unternehmenspolitik
Ebook (PDF Format)
CHF 136.00
Beiträge zur Marktorientierten Unternehmenspolitik
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Beiträge zur Marktorientierten Unternehmenspolitik
Ebook (PDF Format)
CHF 46.00
Beiträge zur Marktorientierten Unternehmenspolitik
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Beiträge zur Marktorientierten Unternehmenspolitik
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Beiträge zur Marktorientierten Unternehmenspolitik
Ebook (PDF Format)
CHF 46.00
Beiträge zur Marktorientierten Unternehmenspolitik
Ebook (PDF Format)
CHF 33.50
Beiträge zur Marktorientierten Unternehmenspolitik
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Beiträge zur Marktorientierten Unternehmenspolitik
Ebook (PDF Format)
CHF 30.00
Beiträge zur Marktorientierten Unternehmenspolitik
Ebook (PDF Format)
CHF 54.50
Beiträge zur Marktorientierten Unternehmenspolitik
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Beiträge zur Marktorientierten Unternehmenspolitik
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Beiträge zur Marktorientierten Unternehmenspolitik
Ebook (PDF Format)
CHF 44.00
Beiträge zur Marktorientierten Unternehmenspolitik
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Beiträge zur Marktorientierten Unternehmenspolitik
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Beiträge zur Marktorientierten Unternehmenspolitik
Ebook (PDF Format)
CHF 47.63
Beiträge zur Marktorientierten Unternehmenspolitik
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.