Das Unternehmen der Zukunft
Moralische Intuition in der Gestaltung von Organisationen
Der Autor beschreibt die Zukunft moderner Unternehmen als Herausforderung an die Bewußtseins- und Persönlichkeitsentwicklung. Jedes Unternehmen - sei es eine Schule, eine Klinik, ein Wirtschaftsbetrieb oder eine Behörde - wird in der Zukunft immer mehr vor die Frage gestellt, ob es sich gemeinsam mit seiner Umwelt (mit den Lieferanten und Kunden zum Beispiel) entwickeln kann. Unser unternehmerisches Bewußtsein muß sich von den persönlichen Interessen erweitern zu einer Schicksalgemeinschaft assoziativ miteinander verbundener Unternehmungen. Dieser Entwicklungsansatz fordert das Individuum heraus, sich seiner moralischen Verantwortung bewußt z…
Mehr
CHF 12.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V111:
Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-7725-1234-6
- EAN: 9783772512346
- Produktnummer: 8891531
- Verlag: Freies Geistesleben
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 1999
- Seitenangabe: 104 S.
- Masse: H19.3 cm x B12.6 cm x D1.2 cm 134 g
- Auflage: 2. A.
- Abbildungen: KART
- Reihenbandnummer: 34
- Gewicht: 134
14 weitere Werke von Friedrich Glasl:
Bewertungen
Anmelden