Open Access im Wettbewerbsrecht: Elektronische Produkte von Universtätsverlagen und Privatverlagen im Wettbewerb
Diese Studie behandelt die rechtlichen Rahmenbedingungen von Open-Access-Publikationen anhand des Urheberrechts, des Lauterkeitsrechts sowie des deutschen und europäischen Wettbewerbs- und Beihilfenrechts. Nach einer kurzen chronologischen Übersicht der internationalen Entwicklung der Open-Access-Bewegung erörtert der Autor, auch unter Zuhilfenahme wirtschaftstheoretischer Methoden und Modelle, die grundlegenden rechtlichen Probleme im Zusammenhang mit Open Access. Im Zentrum steht die Problematik einer Förderung von universitären Open-Access-Publikationen durch staatliche und staatsnahe Organisationen wie der Deutschen Forschungsgemeinschaft…
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-8366-9599-2
- EAN: 9783836695992
- Produktnummer: 10326154
- Verlag: Diplomica Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2010
- Seitenangabe: 62 S.
- Masse: H27.0 cm x B19.3 cm x D1.3 cm 170 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 170
Über den Autor
Alexander Goldberg, geb. 1984, studierte Rechtswissenschaft an der FU Berlin, Abschluss 2009.
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