Friedrich von Borries. Politics of Design. Design of Politics
Die Neue Sammlung - The Ausst. Kat. Design Museum, Pinakothek der Moderne, München, 2018 / 2019
Anhand von Thesen wie Design sexualisiert, Design kolonialisiert und Design manipuliert wird ein neuer Blick auf Cola-Werbung, Sony-Walkmans und die Le-Corbusier-Liege geworfen. Diese Diskussion über das politische Moment im Design wird ausgeweitet auf den Raum der Politik. Am Beispiel von Staatsempfängen, Wahlverfahren und Ordensverleihungen wird gefragt, ob politische Verfahren und Repräsentationsformen neu gestaltet werden müssen. Ein abschließendes Glossar verdeutlicht an Begriffen wie Verantwortung, Selbstverwirklichung, Ware und Markt, in welchem Spannungsfeld Designer und Architekten heute agieren, wenn sie politisch verantwortungsvoll…
Mehr
CHF 28.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V242:
Neuauflage/Nachdruck Februar 2021
Produktdetails
- ISBN: 978-3-96098-467-2
- EAN: 9783960984672
- Produktnummer: 35683380
- Verlag: König, Walther
- Sprache: Englisch / Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 160 S.
- Masse: H33.2 cm x B24.7 cm x D2.0 cm 883 g
- Gewicht: 883
4 weitere Werke von Angelika (Hrsg.) Nollert:
Bewertungen
Anmelden