Produktbild
Kayo (Hrsg.) Adachi-Rabe

Japan - Europa

Wechselwirkungen zwischen den Kulturen im Film und den darstellenden Künsten

Buch

Von seinen Anfängen her war der Film ein globales Medium. Die hier versammelten Beiträge untersuchen die vom filmischen Medium ganz wesentlich geprägte kulturelle Globalisierung am Beispiel der Wechselwirkung zwischen der japanischen und der europäischen Film- und Bildkultur. Gespannt wird dabei ein Bogen vom frühen Film über Akira Kurosawa, Nagisa Ôshima, Alain Resnais und dem Kino der 1950er und -60er Jahre bis hin zum zeitgenössischen Film Takeshi Kitanos und Kiyoshi Kurosawas. Beiträge zur komparativen Film- und Medientheorie, zum kulturgeschichtlichen Hintergrund sowie zu den bildenden und darstellenden Künsten erweitern das Spektrum die… Mehr

CHF 41.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Becker, Andreas (Hrsg.) / Mundhenke, Florian (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-941310-16-2
  • EAN: 9783941310162
  • Produktnummer: 16590740
  • Verlag: Büchner-Verlag Eg
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Seitenangabe: 276 S.
  • Masse: H20.5 cm x B13.4 cm x D2.0 cm 459 g
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 459

Über den Autor


Kayo Adachi-Rabe, Dr. phil., Filmwissenschaftlerin. Tätigkeit im Fach Japanologie an den Universitäten Berlin (HU) und Leipzig. Derzeit Stipendiatin des Projektes WerteWelten an der Universität Tübingen.Andreas Becker, Dr. phil., Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Theater-, Film und Medienwissenschaft der Goethe-Universität Frankfurt/Main. Veröffentlichungen zur Filmgeschichte, Medienästhetik und zum japanischen Kino.Florian Mundhenke, Dr. phil., Juniorprofessor für Mediale Hybride an der Universität Leipzig. Veröffentlichungen zum Genrewandel und zur kulturellen Interaktion von Medien.

2 weitere Werke von Kayo (Hrsg.) Adachi-Rabe:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.