Abschied vom Branding
Wie man Kunden wirklich ans Kaufen führt - mit Marketing, das sich an Kaufprozessen orientiert
Der Begriff Branding verleitet zu der Vorstellung, man könne Brands durch angestrengte Kommunikation erzeugen. Diese Annahme führt zu einer enormen Verschwendung von Ressourcen im Marketing. Was aber sind die Alternativen zum Branding? Dieses Buch stellt ins Zentrum, worum es dem Marketer wirklich geht: neue Kunden ans Kaufen führen und sicherstellen, dass die Kunden wieder kaufen. Dieses Ziel wird mit dem Ansatz des kaufprozess-basierten Marketings erreicht. Er zeigt, wo Kommunikation noch greift, deckt Schlüsselstellen auf und macht deutlich, wie man Menschen erreicht, damit der Kaufprozess voranschreitet und sie kaufen. Jetzt in der 2., üb…
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-8349-4280-7
- EAN: 9783834942807
- Produktnummer: 13510397
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 228 S.
- Masse: H24.6 cm x B17.4 cm x D2.0 cm 508 g
- Auflage: 2., überarbeitete Auflage
- Abbildungen: 12 schwarz-weiße und 3 farbige Abbildungen
- Gewicht: 508
Über den Autor
Dr. Marc Rutschmann lernte durch seine Tätigkeit als Geschäftsführer einer Einzelhandelskette die Möglichkeiten und Grenzen der Werbung in der Praxis kennen. Die handlungsauslösende Werbung bildet seitdem den Schwerpunkt seiner Kommunikationsagentur. Die Agentur entwickelt Konzepte und implementiert sie für Unternehmen wie: Colgate, Continental, Coop (Schweiz), GE Money Bank, Procter & Gamble, Sony, Unilever, Volkswagen, Zürich Versicherungen und andere. Dr. Marc Rutschmann ist Fachautor und Lehrbeauftragter der Universität St. Gallen (HSG).
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