Jean Piaget
Der Aufbau der Wirklichkeit beim Kinde
ZUR EINFÜHRUNG von Hans Aebli EINLEITUNG KAPITEL I. Die Entwicklung des Objektbegriffs l. Die ersten beiden Stadien: Kein besonderes Verhalten in Bezug auf dieverschwundenen Objekte 2. Das dritte Stadium: Anfang der Permanenz, die die Anpassungshandlungen fortsetzt 3. Das vierte Stadium: Aktives Suchen nach dem verschwundenen Objekt,aber ohne Berücksichtigung der Reihenfolge der sichtbaren Verlagerungen 4. Das fünfte Stadium: Das Kind berücksichtigt aufeinanderfolgende Verlagerungen des Objektes 5. Das sechste Stadium: Die Vorstellung der unsichtbaren Verlagerungen 6. Die den Objektbegriff konstit…
Mehr
Beschreibung
ZUR EINFÜHRUNG von Hans Aebli EINLEITUNG KAPITEL I. Die Entwicklung des Objektbegriffs l. Die ersten beiden Stadien: Kein besonderes Verhalten in Bezug auf dieverschwundenen Objekte 2. Das dritte Stadium: Anfang der Permanenz, die die Anpassungshandlungen fortsetzt 3. Das vierte Stadium: Aktives Suchen nach dem verschwundenen Objekt,aber ohne Berücksichtigung der Reihenfolge der sichtbaren Verlagerungen 4. Das fünfte Stadium: Das Kind berücksichtigt aufeinanderfolgende Verlagerungen des Objektes 5. Das sechste Stadium: Die Vorstellung der unsichtbaren Verlagerungen 6. Die den Objektbegriff konstituierenden Prozesse KAPITEL II: Das räumliche Feld und die Elaboration der Verlagerungsgruppen l. Die ersten beiden Stadien: Die praktischen und heterogenen Gruppen 2. Das dritte Stadium: Die Koordination der praktischen Gruppen und der Aufbau der subjektiven Gruppen 3. Das vierte Stadium: Der Übergang von den subjektiven Gruppen zu den objektiven Gruppen und die Entdeckung der reversiblen Operationen 4. Das fünfte Stadium: Die objektiven Gruppen 5. Das sechste Stadium: Die vorstellungsmäßigen Gruppen 6. Die hauptsächlichen Prozesse beim Aufbau des Raumes KAPITEL III: Die Entwicklung der Kausalität 1. Die ersten beiden Stadien: Die Kontaktaufnahme zwischen der internen Aktivität und der äußeren Umwelt und die Kausalität der primärenSchemata 2. Das dritte Stadium: Die magisch-phänomenistische Kausalität 3. Das vierte Stadium: Die elementare Exteriorisierung und Objektivierung der Kausalität 4. Das fünfte Stadium: Die wirkliche Vergegenständlichung (Objektivierung) und Verräumlichung der Kausalität 5. Das sechste Stadium: Die repräsentative Kausalität und die Reste der Kausalität der vorhergehenden Typen 6. Die Entstehung der Kausalität KAPITEL IV: Das zeitliche Feld 1. Die ersten beiden Stadien: Die Zeit und die praktischen Reihen 2. Das dritte Stadium: Die subjektiven Reihen 3. Das vierte Stadium: Die Anfänge der Vergegenständlichung der Zeit .. 4. Das fünfte Stadium: Die objektiven Reihen 5. Das sechste Stadium: Die repräsentativen Reihen SCHLUSS: Die Elaboration des Weltbildes 1. Assimilation und Akkommodation 2. Der Übergang von der sensomotorischen Intelligenz zum begrifflichenDenken 3. Vom sensomotorischen Universum zur geistigen Repräsentation der Weltdes Kindes. - I. Der Raum und das Objekt 4. Vom sensomotorischen Universum zur geistigen Repräsentation der Welt des Kindes. - II. Die Kausalität und die Zeit 5. Schlussfolgerungen
CHF 46.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
L048:
Lieferbar in 48 Stunden
Produktdetails
Weitere Autoren: Aebli, Hans (Vorb.) / Sandberger, Johann U (Übers.) / Thirion, Christiane (Übers.) / Wunberg, Hanne L (Übers.)
- ISBN: 978-3-12-926310-5
- EAN: 9783129263105
- Produktnummer: 11241577
- Verlag: Klett-Cotta Fachbuch
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 1974
- Seitenangabe: 372 S.
- Masse: H22.3 cm x B14.3 cm x D2.7 cm 513 g
- Gewicht: 513
100 weitere Werke von Jean Piaget:
Ebook (PDF Format)
CHF 56.10
Ebook (EPUB Format)
CHF 56.10
Ebook (PDF Format)
CHF 56.10
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.