Medienwettbewerb, Konzentration und Gesellschaft
Interdisziplinäre Analyse von Medienpluralität in regionaler und internationaler Perspektive
Der Band bietet eine interdisziplinäre sozialwissenschaftliche Analyse (soziologisch, wirtschaftswissenschaftlich, juristisch, historisch, politik- und kommunikationswissenschaftlich) von Medienwettbewerb bzw. -pluralität, Medienkonzentration und ihrer gesellschaftlichen Auswirkungen unter besonderer Berücksichtigung technischer und ökonomischer Konvergenz in der Zeit globaler Digitalisierung. Die Macht der Medien wird so Disziplinen übergreifend untersucht. Abschließend erfolgt eine kritische Evaluation der bisherigen rechtlichen und politischen Regulierungsbemühungen systematisch und an Hand von konkreten case-studies aus Deutschland, der E…
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-531-91073-4
- EAN: 9783531910734
- Produktnummer: 33310535
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2008
- Seitenangabe: 340 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 2'094 KB
- Auflage: 2008
- Abbildungen: Bibliographie
Über den Autor
Dr. Bernd-Peter Lange ist Professor (em.) für Wirtschaftstheorie am Fachbereich Sozialwissenschaften der Universität Osnabrück mir den Schwerpunkten Sozio-Ökonomie, Medientechnologie und -recht.
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