Populismus der Mitte
Das Beispiel New Labour
Alle drängen in die Mitte: Traditionelle Wählermilieus wie die Industriearbeiterschaft oder konfessionelle Gruppen bieten Parteien immer weniger Rückhalt. Politische Botschaften lassen sich fast nur noch massenmedial, vor allem über das Fernsehen, kommunizieren. Die Folge dieser Entwicklungen ist signifikant: Großparteien werben sowohl inhaltlich als auch in ihrem medialen Erscheinungsbild immer stärker um eine diffuse Mitte. Die Ansprache der Vielen, die Konzentration auf charismatische Führungspersönlichkeiten und die mediale Inszenierung politischer Ereignisse lassen es daher zu, von einem Populismus der Mitte zu sprechen. Marcel Lewandows…
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-8288-2262-7
- EAN: 9783828822627
- Produktnummer: 17563720
- Verlag: Tectum Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2010
- Seitenangabe: 131 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D0.8 cm 191 g
- Gewicht: 191
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