Literale Kompetenzentwicklung an der Hochschule
Literale Kompetenzen gelten als Basis für den Erwerb weiterführender Kompetenzen und damit als Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Hochschulstudium. Der Band versammelt aktuelle empirische Studien, die sich mit der Entwicklung von Lese-, Schreib- und sprachreflexiven Kompetenzen von Studierenden befassen. Aus den Befunden werden jeweils Interventionsvorschläge abgeleitet, die eine Optimierung des hochschuldidaktischen Vorgehens in Bezug auf den literalen Kompetenzausbau im Blick haben. Die Beiträge befassen sich u. a. mit den Fragen: Mit welchem Kompetenzstand kommen Schulabgänger/innen an die Hochschule? Bei welchen Teilkompetenzen komm…
Mehr
CHF 70.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Preußer, Ulrike (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-631-62056-4
- EAN: 9783631620564
- Produktnummer: 19244823
- Verlag: Lang, Peter GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 357 S.
- Masse: H21.6 cm x B15.3 cm x D2.2 cm 575 g
- Gewicht: 575
1 weiteres Werk von Nadja (Hrsg.) Sennewald:
Bewertungen
Anmelden