Kulturwissenschaften digital
Neue Forschungsfragen und Methoden
Die digitalen Medien verändern unsere Lese- und Schreibgewohnheiten sowie die Art, wie wir recherchieren und archivieren. Um auch computer- und internetbezogene Phänomene erforschen zu können, müssen die Kulturwissenschaften ihre Fragestellungen und ihr methodisches Spektrum stetig weiterentwickeln. Die Verbindung von digitalen und nicht-digitalen Verfahren spielt dabei eine besondere Rolle. Der Band bietet exemplarische Einblicke in Forschungen zu kommunikativen Kulturtechniken aus sprach-, didaktik- und geschichtsbezogenen Disziplinen der Kulturwissenschaften.
CHF 37.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Lobin, Henning (Hrsg.) / Schmidt, Torben (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-593-41287-0
- EAN: 9783593412870
- Produktnummer: 14715750
- Verlag: Campus Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 187 S.
- Plattform: PDF
- Abbildungen: div. Abbildungen und Tabellen
- Reihenbandnummer: 12
Über den Autor
Jana Klawitter, M.A., promoviert an der Universität Gießen. Henning Lobin ist dort Professor für Angewandte Sprachwissenschaft und Computerlinguistik und Geschäftsführender Direktor des ZMI. Torben Schmidt ist Juniorprofessor für Englische Didaktik an der Universität Lüneburg.
1 weiteres Werk von Jana (Hrsg.) Klawitter:
Bewertungen
Anmelden