Die Kommunikation der Medien
Der Band versammelt Beiträge, die eine medien- mit einer kulturwissenschaftlichen Ausrichtung programmatisch verbinden wollen. In kritischer Diskussion eines technisch-apparativen Ansatzes werden die Möglichkeiten kultureller Rahmung für Medienanalysen ausgelotet. Entfaltet werden dabei Konzepte kultureller Konkretion (Ethnologie); Vorstellungen einer grundlegenden, sich einem Mentalismus entziehenden Transkriptivität (Gehirn, Sprache); Modelle zur Analyse von Intermedialität; Szenen medientechnischer Überlegenheit; die Rhetorik des Neuen in der Mediengeschichte und die Bedeutung des Mediendiskurses für die Selbstbeschreibung der modernen Ges…
Mehr
CHF 116.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Schüttpelz, Erhard (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-11-091066-7
- EAN: 9783110910667
- Produktnummer: 14162411
- Verlag: De Gruyter
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 305 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 0 KB
7 weitere Werke von Jürgen (Hrsg.) Fohrmann:
Bewertungen
Anmelden