Werbesprache als Spiegel der Gesellschaft?
Anzeigentexte und Werbung im Laufe der Jahrzehnte
Beeinflusst die Werbung unsere Gesellschaft - oder beeinflusst unsere Entwicklung die Werbung? Ist die Werbesprache nur ein Spiegel unserer Gesellschaft? Anhand der Werbesprache von unterschiedlichsten Anzeigentexten aus zwei Jahrzehnten analysiert die Autorin die Entwicklung der Werbesprache quantitativ und inhaltlich, zieht Parallelen zur Entwicklung der Gesellschaftund wagt Prognosen für die Zukunft. Wie spiegelt sich die Rolle der Frau in der Werbung wider? Wie hat sich das soziale Bewusstsein der Verbraucher entwickelt? Wirken sich wirtschaftliche Stimmungsschwankungen auf die Werbesprache aus? Das vorliegende Buch geht Fragen wie diesen…
Mehr
CHF 55.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8366-1928-8
- EAN: 9783836619288
- Produktnummer: 12809002
- Verlag: Diplomica Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2009
- Seitenangabe: 151 S.
- Plattform: PDF
- Auflage: 1. Auflage
Über den Autor
Nathalie Klüver, Diplom-Betriebswirtin und freie Journalistin. BWL- Studium mit Schwerpunkt Werbung an der Hochschule Pforzheim, Diplom 2004. Nach einem Volontariat bei einer Tageszeitung derzeit tätig als freiberufliche Journalistin in Lübeck für verschiedene Tageszeitungen, Zeitschriften und Online-Medien.
16 weitere Werke von Nathalie Klüver:
Bewertungen
Anmelden