Produktbild
Michael Haller

Das Interview

Buch

Befragen, interviewen, Gespräche leiten: In den Medien gewinnen diese Formen zunehmend an Bedeutung. Doch was macht ein gutes Interview aus und wie führt man es? Dieser Klassiker von Michael Haller vermittelt die Grundlagen und Techniken der verschiedenen Interviewformen für Presse, Rundfunk und Internet. Das Handbuch wurde für die 5. Auflage grundlegend überarbeitet und um neue Beispiele ergänzt. Hinzugekommen sind auch die Dialogformen in den Onlinemedien. Aus dem Inhalt: Welche Technik eignet sich in welchem Medium für welches Thema und welche Akteure? Wie können Interviews zielführend gesteuert und deren Ergebnisse ansprechend präsentie… Mehr

CHF 35.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-7445-0418-8
  • EAN: 9783744504188
  • Produktnummer: 23047751
  • Verlag: Herbert von Halem Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Seitenangabe: 346 S.
  • Masse: H21.3 cm x B15.1 cm x D2.3 cm 522 g
  • Auflage: 5., völlig überarbeitete Auflage, Nachdruck
  • Abbildungen: 25 s/w Abbildungen
  • Reihenbandnummer: 6
  • Gewicht: 522

Über den Autor


Michael Haller leitet das Institut für Praktische Journalismus- und Kommunikationsforschung (IPJ) in Leipzig. Er war bis 2010 Professor für Journalistik an der Universität Leipzig und zuvor 25 Jahre Redakteur bei führenden Zeitungen und Zeitschriften des deutschen Sprachraums. Gründungsherausgeber der internationale Fachzeitschrift für Journalismus 'Message'.

56 weitere Werke von Michael Haller:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.