Digitale Informationsgüter für Unternehmensgründungen
Ausgangspunkt dieser Untersuchung ist das digitale Informationsgut und dessen Einsatz für Geschäftsmodelle bei der Unternehmensgründung. Das Ziel besteht in der Identifikation begünstigender innerer und äußerer Umweltfaktoren, die eine Gründung in diesem Wirtschaftssektor unterstützen könnten. Die Forschungsfragen nehmen Bezug auf eine Klassifizierung der digitalen Informationsgüter hinsichtlich ihrer Existenzgrundlagen und die Auswirkung dieser Unterteilung auf die Vermarktungs- und Erlösmodelle.
CHF 52.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8428-8242-3
- EAN: 9783842882423
- Produktnummer: 15011083
- Verlag: Diplomica Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 84 S.
- Masse: H22.3 cm x B15.4 cm x D1.0 cm 151 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 151
Über den Autor
John J. Winkelmeyer wurde 1986 in Köln geboren. Er ist ein deutscher Wirtschaftswissenschaftler in dem Bereich der Informationsmessung, Versorgung und Steuerung in Netzwerken. Der Autor studierte an der Fachhochschule Köln den betriebswirtschaftlichen Studiengang der Informationswirtschaft und absolvierte diesen im Jahr 2013. Ein Jahr zuvor gewann er den bundesweit ausgeschriebenen Wettbewerb der Firma arcplan im Bereich der Business Intelligence. Nach seinem Abschluss ging Herr Winkelmeyer in den privaten Sektor um seine Forschungen weiterzuverfolgen.
3 weitere Werke von John Winkelmeyer:
Bewertungen
Anmelden