Wirkungsanalyse von Demokratie-Lernen
Empirische und theoretische Untersuchungen zur Demokratiedidaktik in Schule und Hochschule
Spätestens seit den aktuellen politischen Erfolgen rechtspopulistischer und anti-pluralistischer Parteien und Bewegungen wird Demokratie-Lernen als zentrales und notwendiges Element politischer Bildung betrachtet. Damit verbinden sich große Hoffnungen hinsichtlich der Förderung politisch-demokratischer Beteiligung im späteren Erwachsenenalter. Dennoch fehlt es bislang an empirischen Analysen zur Überprüfung der Wirksamkeit von Demokratie-Lernen. An diese Forschungslücke knüpft der Band in interdisziplinärer Perspektive an.
CHF 52.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Reinhardt, Volker (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-96665-005-2
- EAN: 9783966650052
- Produktnummer: 33266859
- Verlag: Budrich Academic Press
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 334 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D2.0 cm 485 g
- Abbildungen: ca. Umfang
- Gewicht: 485
Über den Autor
Apl. Prof. Dr. Hans-Peter Burth, Institut für Politik- und Geschichtswissenschaften, Pädagogische Hochschule Freiburg Prof. Dr. Volker Reinhardt, Institut für Politik- und Geschichtswissenschaften, Pädagogische Hochschule Freiburg
5 weitere Werke von Hans-Peter (Hrsg.) Burth:
Bewertungen
Anmelden