Websites & Sightseeing
Tourismus in Medienkulturen
Der vorliegende Band versammelt Beiträge, die untersuchen, wie touristische Erfahrungen medial verarbeitet werden, Medieninhalte und -formen die touristische Erfahrung prägen und welche Interaktionsordnungen und Erlebensstrukturen sich hieraus ergeben. Beim Reisen werden Annäherungen und Entfernungen verhandelt, innerhalb der Medienkommunikation auch. Diese Gemeinsamkeit wird in den neuen Medienkulturen besonders offensichtlich, wirft aber Fragen auf, wie die Vielfalt touristischer Praktiken und die Anwendung von Kommunikationsmedien in Bezug zueinander stehen. Der Band konzentriert sich auf den Zusammenhang von medial generiertem Wissen un…
Mehr
CHF 73.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Schmidl, Alexander (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-10425-2
- EAN: 9783658104252
- Produktnummer: 19372221
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2016
- Seitenangabe: 296 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.6 cm 386 g
- Auflage: 1. Aufl. 2016
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 386
Über den Autor
Prof. Dr. Kornelia Hahn ist Professorin für Allgemeine Soziologe und Soziologische Theorie der Abteilung Soziologie und Kulturwissenschaft an der Universität Salzburg. Dr. Alexander Schmidl ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Soziologie und empirische Sozialforschung an der Universität Augsburg.
14 weitere Werke von Kornelia (Hrsg.) Hahn:
Bewertungen
Anmelden