Spielend lernen!
Computerspiele(n) in Schule und Unterricht
Computerspiele sind Kulturgut. Sie sind etablierte und treibende Kraft gesellschaftlicher Transformationsprozesse in der Freizeitgestaltung und des Medienkonsums zu Unterhaltungszwecken. Aber lassen sich gerade in kommerziellen Spielen - so genannten off-the-shelf games - auch Bildungspotenziale beschreiben? Können sie also für die Vermittlung von Wissen insbesondere im schulischen Kontext nutzbar gemacht werden?Dieser Frage widmete sich das Praxisforschungsprojekt Spielend lernen! des Grimme-Forschungskollegs an der Universität zu Köln. Hier wurden mithilfe zentraler Zielgruppen in einer Reihe von Expert*innen-Workshops kritische Stellschrau…
Mehr
CHF 26.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Aßmann, Sandra (Hrsg.) / Kaspar, Kai (Hrsg.) / Moormann, Peter (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-86736-405-8
- EAN: 9783867364058
- Produktnummer: 23072085
- Verlag: Kopäd Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Seitenangabe: 198 S.
- Masse: H21.8 cm x B16.9 cm x D1.7 cm 403 g
- Reihenbandnummer: 5
- Gewicht: 403
2 weitere Werke von Wolfgang (Hrsg.) Zielinski:
Bewertungen
Anmelden